Archiv

"DJ Mag"
Kölns "Bootshaus" ist bester deutscher Club

Deutschlands bester Club liegt in Köln: Das "Bootshaus" wurde vom Fachmagazin "DJ Mag" 2023 auf Rang 6 der angeblich 100 besten Clubs der Welt gekürt - in Deutschland war das der Spitzenplatz.

26.05.2023
    Bild von einer Lasershow
    2023 tanzt man in Deutschland am besten im "Bootshaus" in Köln. (IMAGO / Design Pics / IMAGO / unknown)
    Danach folgte das Berliner "Berghain" auf Platz 16. Seit der legendäre Berliner Club 2009 zum besten Club der Welt gewählt wurde, rutschte das "Berghain" Jahr für Jahr ab. Ebenfalls nach unten ging es für das Berliner "Watergate", das drei Plätze verlor (nun Position 38). Auch der Hauptstadt-Club "Tresor" rutschte von Platz 50 auf 72. Als bester Club der Welt gilt zum zweiten Mal in Folge das "Hï Ibiza" auf Ibiza. Laut "DJ Mag" stimmten diesmal fast 700 000 Menschen beim Top-100-Clubs-Voting ab.
    Diese Nachricht wurde am 26.05.2023 im Programm Deutschlandfunk Kultur gesendet.