Freitag, 29. März 2024

Archiv


Konflikte mit Olympiagegnern schaden München

Die Chancen für München, im Jahre 2018 Gastgeber der Olympischen Winterspiele zu werden, schwinden. Das meint jedenfalls Gianfranco Kasper aus der Schweiz. Er ist Präsident des Welt-Skiverbandes FIS, Mitglied im internationalen Olympischen Komitee und somit einer der einflussreichsten Funktionäre dieser Sportwelt.

Gianfranco Kasper im Gespräch mit Herbert Fischer-Solms | 10.10.2010
    "Das beeinflusst schon", sagt Kasper über die ständigen Auseinandersetzungen mit Garmischer Landwirten und Grundbesitzern: "Am Anfang war's nicht so schlimm, aber diese Sache geht jetzt schon zu weit". Die Konflikte mit den Olympiagegnern würden im IOC aufmerksam registriert. Im übrigen ist nach Auffassung des Schweizer Sportführers neben Pyeongchang aus Südkorea inzwischen auch Annecy aus Frankreich ein Olympia-Kandidat auf Augenhöhe.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 10. April 2011 als Audio-on-demand abrufen.