Japan
Polizei nimmt nach Angriff mit vier Toten mutmaßlichen Täter fest

Nach einem Angriff in Japan mit vier Todesopfern hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

26.05.2023
    Es ist dunkel. Drei Polizisten auf der Straße halten Leuchtstäbe in der Hand. Dahinter zwei Polizeifahrzeuge mit blinkenden Signallichtern.
    Straßensperre der Polizei nach der Tat in Nakano. (Takuto Kaneko / Kyodo News / AP / dpa)
    Er wurde laut Medienberichten vor dem Haus seiner Eltern in der zentraljapanischen Stadt Nakano überwältigt, in dem er sich nach der Tat zunächst stundenlang verschanzt hatte. Der Mann hatte gestern vier Menschen mit einer Stichwaffe und einer Feuerwaffe getötet, darunter zwei Polizisten. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
    Diese Nachricht wurde am 26.05.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.