Montag, 29. April 2024

NRW
Polizeirazzia gegen Clankriminalität an fast zwei Dutzend Orten in Duisburg

In Duisburg ist die Polizei mit Razzien an mehr als 20 Orten gegen Clankriminalität vorgegangen.

10.03.2024
    Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
    Zahlreiche Orte in Duisburg wurden von der Polizei durchsucht. (Carsten Rehder / dpa / Carsten Rehder)
    Bei dem Einsatz seien mehrere Haftbefehle vollstreckt worden, teilte die Polizei mit. Man habe mit der Steuerfahndung Essen sowie dem Hauptzollamt und der Staatsanwaltschaft Duisburg zusammengearbeitet, hieß es weiter. Laut dem Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Reul, ging es um viele, auch kleinere Verstöße. Man lasse nicht zu, dass hier Leute unterwegs seien, die meinten, sie könnten machen, was sie wollten, betonte der CDU-Politiker. Oberbürgermeister Link von der SPD erklärte, wegen der immer wieder aufkeimenden Auseinandersetzungen im Rocker- und Clanmilieu sei ein konsequentes Vorgehen notwendig.
    Diese Nachricht wurde am 10.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.