Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Ukraine-Krieg
Putin reist zum 9. Jahrestag der Krim-Annexion auf die Halbinsel

Russlands Staatschef Putin ist zum 9. Jahrestag der Krim-Annexion auf die Halbinsel im Schwarzen Meer geflogen.

18.03.2023
    Der russische Präsident wird bei seinem Besuch auf der annektierten Halbinsel Krim von mehreren Männern begleitet.
    Der russische Präsident Putin hat zum Jahrestag der Annektion die Halbinsel Krim besucht. (IMAGO / ITAR-TASS / IMAGO / Sevastopol Governor Press Servic)
    Im staatlichen Fernsehen war er mit einer Gruppe von Behördenvertretern zu sehen. Russland hatte das ukrainische Territorium am 18. März 2014 offiziell zum Teil des eigenen Staatsgebiets erklärt. Die Regierung in Kiew kündigte nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs vor einem Jahr an, die Krim ebenso wie alle anderen besetzten Gebiete militärisch zu befreien.
    Diese Nachricht wurde am 18.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.