Archiv

DFB-Junioren
Sandro Wagner wird Assistenztrainer der U20

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner wechselt in das Trainerteam der deutschen U20-Nationalmannschaft und wird Assizenztrainer von Hannes Wolf. Der 35-Jährige ersetzt Hanno Balitsch, der die U18-Auswahl übernehmen wird.

    Sandro Wagner, hier noch Trainer von Unterhaching, steht am Spielfeldrand.
    Sandro Wagner führte Unterhaching in der vergangenen Saison als Cheftrainer zum Aufstieg in die 3. Liga. (Angelika Warmuth / dpa / Angelika Warmuth)
    Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Der Sportliche Leiter der Nationalmannschaften, Joti Chatzialexiou, lobte Wagner als herausragende Persönlichkeit. Der ehemalige Angreifer, der seine Karriere im Sommer 2020 beendet hatte, führte in der vergangenen Saison die SpVgg Unterhaching als Cheftrainer zum Aufstieg in die 3. Liga und verließ den Verein anschließend.