
Livigno den fünften Platz.
Mit der besten Platzierung seiner bisherigen Karriere sicherte er sich zudem als erster deutschen Abfahrer die Qualifikation für die olympischen Männer-Rennen im benachbarten Bormio. Es war die dritte Top-Ten-Platzierung in seinem 60. Weltcup-Start. Im März hatte er sich noch einer Bandscheibenoperation unterziehen müssen,
Sieger des Rennens wurde Marco Schwarz aus Österreich vor den drei Schweizern Alexis Monney, Franjo van Allmen und Marco Odermatt.
Livigno stand erstmals im Weltcup-Kalender. Normalerweise fahren die Männer am Ende des Jahres im eine Stunde entfernten Bormio. Die dortige Strecke wird aber bereits für die alpinen Männer-Rennen und das Skibergsteigen während der Winterspiele im Februar präpariert. In Livigno werden zur gleichen Zeit Ski-Freestyler und Snowboarder um Medaillen kämpfen.
Diese Nachricht wurde am 27.12.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
