Sonntag, 28. April 2024

USA
Spanier Alcaraz gewinnt Tennis-Turnier in Indian Wells

Der spanische Tennis-Profi Carlos Alcaraz hat das Masters-Turnier im kalifornischen Indian Wells gewonnen.

20.03.2024
    Carlos Alcaraz reckt auf dem Platz den rechten Arm in die Höhe, die Hand ist zur Faust geballt.
    Der spanische Tennis-Profi Carlos Alcaraz im Endspiel der Indian Wells Open im US-Bundesstaat Kalifornien (IMAGO / Shutterstock / IMAGO / Ella Ling / Shutterstock)
    Der 20-Jährige besiegte im Endspiel den Russen Daniil Medwedew in zwei Sätzen mit 7:6 (7:5), 6:0. Im ersten Satz hatte Medwedew zunächst mit drei Spielen geführt. Anschließend kam Alcaraz aber besser ins Spiel. Nach langem Kampf entschied er den Durchgang im Tiebreak knapp für sich.
    Danach dominierte er das Spiel, Medwedew fand keine Antwort mehr und brach ein. Nach nur 32 Minuten im zweiten Satz verwandelte der Weltranglisten-Zweite den Matchball zum Sieg.
    Diese Nachricht wurde am 18.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.