Freitag, 19. April 2024

Archiv

Tante Polly
Fernweh und Meer im Chanson-Pop-Gewand

Vor knapp einem Jahr hat die Hamburger Band Tante Polly ihr Debüt veröffentlicht, nun ist schon das zweite Album erschienen: "Tante Polly macht hitzefrei". Es ist eine Querbeet-Mischung aus Chanson und Pop mit jazzigen Anleihen und sogar einem Hauch von Shanty.

Benjamin Leibbrand und Dominik Dittrich im Gespräch mit Fabian Elsäßer | 15.05.2014
    Palmen vor blauem Himmel und Sonnenschein
    Tante Polly singen unter anderem von Fernweh, Reisen und Sehnsucht. (Jan-Martin Altgeld )
    Die deutschen Texte pendeln zwischen Humor und Nachdenklichkeit. Das Meer spielt in mehreren Songs eine wichtige Rolle, was die Musiker mit ihrer Hamburger Heimat begründen. Seit dieser Woche ist die Band wieder ausgiebig auf Tour. Saxophonist Benjamin Leibbrand und Sänger und Texter Dominik Dittrich waren zu Gast im Corso-Studio und haben über die CD gesprochen - und auch ein Lied gespielt.
    Das komplette Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang im Rahmen unseres Audio-On-Demand-Angebots nachhören.