Tour de France
Thymen Arensman gewinnt Alpenetappe in La Plagne - Lipowitz verteidigt dritten Gesamtplatz

Der niederländische Radprofi Thymen Arensman hat die 19. Etappe der Tour de France gewonnen. Im Skigebiet La Plagne in den Alpen kam er vor Jonas Vingegaard aus Dänemark und dem Slowenen Tadej Pogacar ins Ziel. Der deutsche Radprofi Florian Lipowitz lag nur wenige Sekunden dahinter auf Platz vier.

    Der niederländische Radrennfahrer Thymen Arensman jubelt auf dem Rad.
    Der niederländische Radrennfahrer Thymen Arensman (AP / Thibault Camus)
    Damit verteidigte er seinen dritten Platz in der Gesamtwertung und baute den Vorsprung auf den Briten Oscar Onley auf gut eine Minute aus. Lipowitz hat dadurch beste Chancen, in Paris auf dem Podium zu stehen und das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers zu gewinnen.
    Pogacar steht nach der letzten Alpenetappe der diesjährigen Tour vor seinem vierten Gesamtsieg. Er liegt im Klassement mehr als vier Minuten vor seinem Rivalen Vingegaard.
    Wegen des Ausbruchs einer Rinderseuche in einer angrenzenden Region war die Etappe von 129 auf 93 Kilometer verkürzt worden.
    Diese Nachricht wurde am 25.07.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.