Freitag, 01. März 2024

Woidke (SPD) zu Demos
Bundesregierung muss Menschen mehr Sicherheit geben

Politik muss den Menschen erklärt werden. Dies ist anstrengend, aber es gebe dazu keine Alternative, sagt Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD). Die Menschen seien verunsichert und der Streit in der Regierung nicht förderlich.

May, Philipp | 06. Februar 2024, 08:15 Uhr
Dietmar Woidke (SPD),  Ministerpräsident des Landes Brandenburg, spricht bei einer Demonstration in seiner Heimatstadt Forst. Im Vordergrund ist ein Schild mit der Aufschrift zu "Die Würde des Menschen ist unantastbar" zu lesen.
Die AfD agiert immer offener rechtsextremistisch, sagte Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg, damit geraten die Werte der Demokratie unter Druck. (dpa / picture alliance / Frank Hammerschmidt)