Zu Hause aufgenommen: The Milk Carton KidsSanfte Stimmen mit zwei Gitarren

Der Sound von The Milk Carton Kids lässt an Simon & Garfunkel denken, doch ihre Stimmen sind noch enger miteinander verknüpft. Auch ihr Gitarrenspiel fasziniert mit vermeintlicher Leichtigkeit, wie die Aufnahmen in einem leeren Club im April, Mai 2021 beweisen.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 05.11.2021

Zwei Männer stehen sich mit Gitarren in lilafarbenem Licht gegenüber und singen.
Joey Ryan and Kenneth Pattengale sind "The Milk Carton Kids" (imago / ZUMA Wire / PatrickFallon)
Die Band The Milk Carton Kids wurde 2011 gegründet. Der Bandname weist auf die Fotografien vermisster Kinder, die in den Vereinigten Staaten auf Milchkartons gedruckt werden. Die beiden brachten gleich zwei Songs zum Gratis-Download auf dem Markt, die millionenfach hochgeladen wurden.

Große Vorbilder

Der zweistimmige Gesang von Kenneth Pattengale und Joey Ryan erinnert an die großen Idole Simon & Garfunkel, aber das Gitarrenspiel der beiden Kalifornier ist noch avancierter. Im April und Mai 2021 gab die Indie-Folk-Band zwei Streaming-Konzerte im Club Troubadour in West Hollywood, Los Angeles gespielt, in einem fast leeren Club. Der spärliche Beifall stammt von der eigenen Technik-Crew.
Das komplette Konzert hören Sie hier .