Archiv

Australian Open
Zverev spielt gegen Alcaraz um Einzug - Djokovic bereits im Halbfinale

Alexander Zverev kämpft bei den Australian Open am Mittwoch um den Einzug ins Halbfinale. Der Tennis-Olympiasieger trifft auf Wimbledon-Champion Carlos Alcaraz.

    Ein Tennisspieler schlägt einen Ball.
    Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev bei den Australian Open. (Alessandra Tarantino / AP / Alessandra Tarantino)
    Um den spanischen Weltranglisten-Zweiten zu schlagen, werde sich Zverev deutlich steigern müssen, schreibt die Deutsche Presse-Agentur. Bislang stand die deutsche Nummer eins bei den Australian Open einmal im Halbfinale.
    Bereits das Halbfinale erreicht hat Novak Djokovic. Der Serbe steht damit zum 48. Mal in der Vorschlussrunde eines Grand-Slam-Turniers. Der 36-Jährige setzte sich im Viertelfinale mit 7:6 (7:3), 4:6, 6:2, 6:3 gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz durch. Um den Finaleinzug spielt Djokovic gegen den Italiener Jannik Sinner, der sich mit 6:4, 7:6 (7:5), 6:3 gegen den Russen Andrej Rublew durchsetzte.