• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 23:00 Uhr Nachrichten

Tröglitzer Ex-BürgermeisterGang durch den Ort bis heute emotionaler Selbstmord

Der ehemalige Tröglitzer Bürgermeister Markus Nierth wurde von Rechtsextremen bedroht - und fühlte sich dabei von den Behörden im Stich gelassen. Deswegen trat er 2015 zurück. Kurz darauf brannte eine geplante Flüchtlingsunterkunft. Weltweit wurde darüber berichtet, für die Familie ist die Situation in Tröglitz bis heute schwierig. Nun erhalten Nierth und seine Frau einen Courage-Preis.






















Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 25.04.2017 14:10 Uhr

Deutschland heute
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Blog: Wem gehört Deutschland?

 Deutschlandkarte aus 20.000 Kohlköpfen (picture alliance / dpa / Wulf Pfeiffer)

Auf der Suche nach Schätzen ohne Besitzer, unterwegs im Land der Ideen und nachts im Wald: Sechs Reporter des Deutschlandradio erzählen Geschichten und suchen die Antwort auf die Frage: Wem gehört Deutschland?

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Deutschland heute" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk