Forschung Aktuell

Donnerstag, 14. Juni 2012

Astronomie Das neue Röntgenteleskop der Nasa ist problemlos gestartet.

Eine Pegasus-Rakete brachte gestern Abend das Teleskop mit dem Namen Nustar in seine Umlaufbahn um die Erde. Jetzt erhoffen sich Astronomen neue Informationen über Schwarze Löcher oder Reste explodierender Sterne. //[tj]//

(Quelle: Agenturen)

Alle Meldungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Forschung Aktuell

Ebola-ImpfstoffDer Wettlauf gegen das Virus

Eine Probandin bekommt einen möglichen Ebola-Impfstoff injiziert

Einen Impfstoff gegen Ebola hätte es längst geben können. Wissenschaftler haben schon vor Jahren vielversprechende Mittel entwickelt. Aber die Zulassungsstudien dauern Jahre und sind sehr teuer - deshalb wurden sie nicht durchgeführt. Das will die Weltgesundheitsorganisation jetzt im Eilverfahren nachholen.