Samstag, 18.11.2017
StartseiteZwischentöneDer Psychologe und Philosoph Stephan Schleim 06.08.2017

Musik und Fragen zur PersonDer Psychologe und Philosoph Stephan Schleim

Zu seinen Spezialgebieten gehören Theorie und Praxis von Psychologie und Neurowissenschaften. Der Philosoph und Psychologe Stephan Schleim forscht und unterrichtet als Assoziierter Professor für Theorie und Geschichte der Psychologie an der Universität Groningen.

Stephan Schleim im Gespräch mit Michael Langer

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Portrait Dr. Stephan Schleim in der Bibliothek der Universität Groningen (Maayke Klaver)
Dr. Stephan Schleim in der Eemeland Bibliothek in Amersfoort (Maayke Klaver)

Besondere Aufmerksamkeit erhält bei Stephan Schleim die Frage, wie sich Wissenschaft und Gesellschaft zueinander verhalten. Schleim ist auch als Wissenschaftsjournalist tätig und veröffentlicht in verschiedenen internationalen Medien. 2008 erschien sein erstes Buch „Gedankenlesen - Pionierarbeit der Hirnforschung, 2011 sein Buch "Die Neurogesellschaft - Wie die Hirnforschung Recht und Moral herausfordert."

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk