• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 06:50 Uhr Interview



Neue Förderkonzepte der Deutschen Sporthilfe"Es ist relativ früh klar, wer langfristig eine Chance hat"

Die Deutsche Sporthilfe fördert seit 50 Jahren junge Sporttalente. Im Jubiläumsjahr hat sich die Stiftung neue Ziele gesteckt. Man wolle einerseits die Förderung stärker als zuvor auf Top-Talente fokussieren, andererseits Leistungssportler nach ihrer Karriere besser unterstützen, sagte der Vorstandsvorsitzende Michael Ilgner im DLF.



Handball"Es darf bei der Rechtevergabe nicht nur um Finanzielles gehen"

Die Handball-WM in Frankreich ist nur im Livestream zu sehen. Es sei jedoch wichtig, dass Handball in Deutschland verbreitet werde, sagte der Präsident des Deutschen Handball-Bundes, Andreas Michelmann, im DLF. Er appellierte an den Chef des Weltverbandes, bei der Rechtevergabe nicht nur finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Sportlich gebe es für das Turnier keine Zielvorgabe.



Tour de France in Düsseldorf "Wir sollten uns nicht von der Angst regieren lassen"

Der Start der Tour de France, die Triathlon-EM und die Tischtennis-WM: 2017 wird für Düsseldorf ein ganz besonderes Sportjahr. Das Thema Sicherheit rückt nach dem Terroranschlag in Berlin dabei besonders in den Fokus. Nach Ansicht von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel dürfe man jetzt aus Angst vor Terrorismus nicht auf öffentliche Veranstaltungen verzichten.



Hans Wilhelm Gäb"Das IOC hat seine moralische Legitimität verwirkt"

Die Whistleblowerin Julia Stepanowa hat gemeinsam mit ihrem Mann Witali das russische Staatsdopingsystem aufgedeckt. Nun hat sie den Anti-Doping-Preis des Doping-Opfer-Hilfe-Vereins erhalten. Die Laudatio, die Julia und Witali Stepanow per Video-Schalte verfolgten, hielt der ehemalige Automobil-Manager und Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes und Sporthilfechef Hans Wilhelm Gäb. Sie wurde zu einer bemerkenswerten Zustandsbeschreibung des weltweiten und des deutschen Sports.


Nächste Sendung: 26.02.2017 23:30 Uhr

Sportgespräch
MO DI MI DO FR SA SO
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5

Sport aktuell

Sport am Wochenende

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk