• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 22:05 Uhr Historische Aufnahmen
Serie: Geldanlagen für Einsteiger (Deutschlandradio / picture alliance / dpa / Thomas Eisenhuth)

Die klassischen Geldanlagen bringen zurzeit kaum Zinsen. Aktien und Fonds locken mit hohen Kursgewinnen, sind aber riskant. Seit dem Debakel mit der vermeintlichen "Volksaktie" der Deutschen Telekom sind viele Verbraucher vorsichtig geworden und misstrauen den Finanzmärkten. Dabei lassen sich mit der richtigen Strategie die Risiken minimieren und trotzdem langfristig solide Erträge einfahren. Doch wie gelingt der Einstieg? Wie setze ich mein Depot richtig zusammen? Welches Startkapital brauche ich? Und was mache ich, wenn die Kurse fallen? Das erklärt der Verbrauchertipp ab dem 13. März in einer fünfteiligen Serie.






























Weitere Beiträge
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie den "Verbrauchertipp" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Deutschlandradio Podcasts in iTunes

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk