Seit 04:05 Uhr Radionacht Information

Mittwoch, 23.10.2019
 
Seit 04:05 Uhr Radionacht Information
StartseiteForschung aktuellDas Klima vor Paris23.11.2015

2 Grad plusDas Klima vor Paris

Serie vom 23.11. bis 8.12.2015

Die CO2-Emissionen müssen eines Tages auf 0 runter? Es bleibt nur noch etwa 1 Jahrzehnt, um dieses Ziel zu erreichen? Ansonsten erwärmt sich die Erdatmosphäre um mehr als 2 Grad Celsius? Das ist heute allgemein bekanntes Klima-1x1. Doch es gibt noch mehr Daten zur globalen Erwärmung.

2 Grad plus - das Klima vor Paris (Deutschlandradio / Hans-J. Brehm)
2 Grad plus - das Klima vor Paris (Deutschlandradio / Hans-J. Brehm)
Mehr zum Thema

2 Grad plus - Das Klima vor Paris

Oft kaum geläufige, manchmal sogar verwirrende. Wer zum Beispiel weiß schon, dass sich 1 Flecken auf der Erde nicht erwärmt sondern abgekühlt hat? Und das nicht weit von unserer Haustür entfernt. Oder dass die erste Insel vermutlich auf 6 Grad Süd vom Ozean überspült wird. Zum Weltgipfel in Paris liefert "Forschung aktuell" Zählbares: Klimafakten von -0,5 bis 900 Milliarden. In 12 Folgen.

Alle Beiträge und die Sendetermine finden Sie auf unserer Sonderseite zur Serie: 2 Grad plus

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk