Freitag, 19. April 2024

Archiv

Al Jarreau
"Legt den Schalter um und hört auf, so unzufrieden zu sein"

Zwölf Jahre ist es her, da sprach die jüngst verstorbene Jazz-Legende Al Jarreau im Corsogespräch über die Depressionen des Westens, seine musikalische Kindheit und seine Gratwanderungen zwischen Jazz und Pop.

Al Jarreau im Gespräch mit Oliver Seppelfricke | 14.02.2017
    Al Jarreau mit Mikro vor dem Mund auf der Bühne.
    Al Jarreau performte im vergangenen Jahr auch auf der Musikmesse Frankfurt (imago / Hoffmann )
    Al Jarreau berichtete dabei über ein einschneidendes musikalisches Erlebnis im Alter von vier Jahren. "Es ging gar nicht anders, ich musste schließlich bei der Musik landen", sagte Jarreau. Er habe ein ganzes Orchester in sich, das aus ihm rauswolle. Im Gespräch forderte er die Hörer aus dem Westen auf, nicht so unzufrieden mit ihrem Leben zu sein.
    Das Corso-Gespräch aus dem Jahr 2005 können Sie bis zum 13. März nachhören.