Sonntag, 24.03.2019
 
StartseiteQuerköpfeSekt, Klavier und Dissonanzen 27.02.2019

Annie Heger und Vanessa Maurischat Sekt, Klavier und Dissonanzen

Die eine ist eine Frohnatur, die andere ein Muffelkopf, das biete jede Menge Zündstoff. „Alles was Du kannst, das kann ich viel besser“ ist das Erfolgsmotto der beiden Musikkabarettistinnen

Von Regina Kusch

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Zwei Kabarettistinnen springen in die Luft an einem Strand (Linn Marx)
Annie Heger und Vanessa Maurischat (Linn Marx)
Mehr zum Thema

Heger & Maurischat

Als Zutate benötigen die beiden  nur noch ein Klavier und eine Flasche Sekt, um sich abendfüllend ständig ins Wort zu fallen, sich gegenseitig zu kritisieren, Spottlieder vorzutragen und sich in ihrer Uneinigkeit doch herrlich einig zu sein. Ihr neues Programm "Eine geht noch" ist eine Hommage geworden an große Duos der Kleinkunstszene, wie Queen Bee, Malediva oder Missfits.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk