Freitag, 19. April 2024

Archiv

Konferenzergebnis
Arbeitsgruppe soll über Bildungsthemen beraten

Auf der Konferenz in Berlin zur Bildungspolitik hat Bundesministerin Stark-Watzinger eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft angekündigt.

14.03.2023
    Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger (FDP)
    Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger (FDP) (IMAGO / Metodi Popow / M. Popow)
    Die FDP-Politikerin sagte nach dem Treffen, die Gespräche in dieser "Task Force" sollten in einem strukturierten Prozess erfolgen. An dessen Ende könne auch ein Spitzentreffen mit Bundeskanzler Scholz und den Regierungsvertretern der Bundesländer stehen. Stark-Watzinger hatte zuvor bereits betont, die Arbeit gehöre zunächst in die Hände der Fachminister - also in ihre und die der Landesministerien.
    Von Seiten der zuständigen Landesminister der CDU hatte es zahlreiche Absagen für heute gegeben.
    Diese Nachricht wurde am 14.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.