Fußball
Arsenal erreicht erstmals seit 20 Jahren wieder Champions League-Finale

Der FC Arsenal hat erstmals seit 2006 das Endspiel der Fußball Champions League erreicht. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Kai Havertz gewann im eigenen Stadion das Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid 1:0.

    Atletico Madrids Torhüter Jan Oblak greift nach dem Ball.
    Atletico Madrids Torhüter Jan Oblak pariert. (Alastair Grant / AP / dpa / Alastair Grant)
    Bukayo Saka erzielte in der 45. Minute das Tor für den Spitzenreiter der englischen Premier League aus London. Havertz selbst kam nach überstandener Muskelverletzung nicht zum Einsatz. Arsenal kann sich in dieser Saison erstmals seit 22 Jahren auch noch den englischen Meistertitel sichern.
    Nach dem 1:1 im Hinspiel trifft Arsenal am 30. Mai in Budapest auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München oder Titelverteidiger Paris Saint-Germain, die am Mittwoch den zweiten Finalteilnehmer ermitteln.
    Diese Nachricht wurde am 06.05.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.