Archiv


Aus der Hochschulwelt

Studienbewerbern in Berlin bleibt auch zum kommenden Wintersemester ein flächendeckender NC erspart. +++ An der Fachhochschule Mittweida sind noch Studienplätze in den Fächern Medienmanagement und Medientechnik frei

    Aufatmen:

    Studienbewerbern in Berlin bleibt auch zum kommenden Wintersemester ein flächendeckender NC erspart. Die Wissenschaftsverwaltung der Hauptstadt kündigte an, mindestens 13 Fächer Numerus-Clausus-frei zu halten. Sehr zum Ärger der Universitäten, denen fehlt das Geld. Ihr Wunsch deshalb: überall NC, dann weniger Studierende und damit auch weniger Kosten.

    Studienplätze:

    Spezialisierung liegt auch in der Medienwissenschaften voll im Trend. An der Fachhochschule Mittweida sind noch Studienplätze in den Fächern Medienmanagement und Medientechnik zu vergeben. Das Studium dauert acht Semester und kombiniert Journalistik, Technik und Wirtschaft. Anmeldeschluss ist der 15. Juli.