Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Kritik an Bischof Bätzing
Katholikentag wird überschattet von neuen Missbrauchs-Vorwürfen

Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, hat als Bischof einen Priester seines Bistums Limburg befördert, obwohl er von Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs gegen den Mann wusste. Dlf-Religionsexpertin Christiane Florin blickt auf die Causa Bätzing und den Deutschen Katholikentag, der noch bis 29. Mai in Stuttgart stattfindet.

Florin, Christiane | 26. Mai 2022, 08:36 Uhr
Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, beim Deutschen Katholikentag in Stuttgart
Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, hält sein Bistum Limburg beim Thema Aufarbeitung von Missbrauchsfällen für vorbildlich, steht nun aber selbst in der Kritik (picture alliance/dpa/ Marijan Murat)