Mittwoch, 19.02.2020
 
Seit 03:30 Uhr Forschung aktuell
StartseiteCorsoAus dem Leben eines glücklichen Menschen18.03.2015

Autobiografie von Christian "Flake" LorenzAus dem Leben eines glücklichen Menschen

Christian Lorenz, genannt Flake, ist ein Weltstar der etwas anderen Sorte. Er hat Angst vor Flügen, Krankheiten und Menschenmassen. Er wollte Chirurg werden, lernte aber Werkzeugmacher und tauschte dann die Feile gegen die Tasten und wurde Keyboarder der Rockband Rammstein. Jetzt hat Flake seine Autobiografie geschrieben. Der provokante Titel: "Der Tastenficker - An was ich mich erinnern kann".

Christian Lorenz im Gespräch mit Susanne Luerweg

Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz, genannt Flake, bei einer Autogrammstunde in London im Jahr 2006 (picture alliance / dpa / Starshock / Tina Korhonen)
Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz, genannt Flake, bei einer Autogrammstunde in London im Jahr 2006 (picture alliance / dpa / Starshock / Tina Korhonen)
Weiterführende Information

Rammstein ist Deutschlands größter Kulturexport
(Deutschlandradio Kultur, Thema, 06.07.2012)

Das Audio dieses Beitrags wurde aus rechtlichen Gründen früher als die gewohnte Stehzeit von fünf Monaten entfernt.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk