Freitag, 03. Mai 2024

Archiv

Bayern München
"Eine der stärksten Marken der Welt"

Bayern München ist der umsatzstärkste Klub der zentral vermarkteten Ligen. Mehr Geld können nur Real Madrid und der FC Barcelona generieren. Doch die haben einen entscheidenden Vorteil, sagt Jan Kremer, Sportexperte bei Beratungsfirma Deloitte: "Die spanische Klubs können ihre Fernsehrechte selbst vermarkten." Bei den kommerziellen Erlösen stünden die Bayern den spanischen Top-Klubs in nichts nach.

Jan Kremer im Gespräch mit Bastian Rudde | 29.03.2014
    Franck Ribéry mit der Trophäe der Champions League
    Nicht nur ein Gewinn für die Spieler: Titel bringen auch die Marke Bayern nach vorn. (dpa / picture-alliance / Andy Rain)
    Trotzdem sei für die Bayern jetzt der richtige Zeitpunkt, um neue Märkte zu erschließen, meint Kremer im Hinblick auf die Eröffnung eines Büros in den USA. "Die US-Amerikaner sind sportbegeistert und das Interesse am Fußball steigt!"
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 29. September 2014 als Audio-on-demand abrufen.