Adelaide
Beachvolleyball-WM: Nils Ehlers und Clemens Wickler erreichen Viertelfinale

Bei der Beachvolleyball-WM in Australien haben Nils Ehlers und Clemens Wickler das Viertelfinale erreicht. Das Hamburger Duo gewann das Achtelfinale gegen die norwegischen Europameister Anders Mol und Christian Sörum trotz Satzrückstands.

    Zwei Beachvolleyballer in Aktion.
    Nils Ehlers und Clemens Wickler haben ihr Achtelfinale bei der Beachvolleyball-WM in Australien gewonnen. (picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS / Peter Weber)
    Ehlers und Wickler erkämpften sich im Sand von Adelaide einen 2:1-Erfolg (16:21, 21:18, 16:14). In der Runde der besten acht Teams wartet nun das tschechische Duo Ondrej Perusic und David Schweiner auf die deutschen Hoffnungsträger.
    Bei den Frauen schieden dagegen zwei deutsche Duos aus. Louisa Lippmann und Linda Bock unterlagen im Achtelfinale den Italienerinnen Valentina Gottardi und Reka Orsi Toth mit 0:2. Sandra Ittlinger und Anna Grüne mussten sich 0:2 gegen die Brasilianerinnen Carol/Rebecca geschlagen geben.
    Diese Nachricht wurde am 21.11.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.