Seit 23:10 Uhr Das war der Tag

Montag, 11.11.2019
 
Seit 23:10 Uhr Das war der Tag
StartseiteCorsoDie Zukunft liegt im Streaming05.09.2014

Berlin Music WeekDie Zukunft liegt im Streaming

Die internationale Musikszene trifft sich aktuell in Berlin zur 5. Music Week. Es geht um die Zukunft der Branche - aber auch ums Feiern. Neben Konferenzen der Fachbesucher gibt es in der Hauptstadt mehrere Festivals.

Weiterführende Information

Berlin Music Week - Label 3.0 - Marken und Musik (Deutschlandradio Kultur, Tonart, 05.09.2014)
Berlin Music Week - Dickes B macht auf dicke Hose (Deutschlandradio Kultur, Tonart, 03.09.2014)
 

Wie schon in den vergangenen Jahren steht das Thema Streaming im Vordergrund des Treffens. Die Musikindustrie hält dies mittlerweile für die Haupteinnahmequelle der Zukunft - denn die Downloadzahlen gehen teilweise deutlich zurück.

Bei der Berlin Music Week werden mehr als 3.000 Fachbesucher aus 30 Ländern erwartet. Unser Reporter Adalbert Siniawski ist vor Ort und hat über die neuen Entwicklungen in der Musikszene berichtet.

 

Das gesamte Gespräch können Sie fünf Monate im Audio-Bereich nachhören. 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk