Archiv

Medien
Böhmermann und Schulz kommentieren Eurovision Song Contest für ORF

Konkurrenz für den ARD-Kommentator Peter Urban sowie den ORF-Fernsehkommentator Andi Knoll: Das Finale des Eurovision Song Contest 2023 wird für den Österreichischen Rundfunk auch von Jan Böhmermann und Olli Schulz kommentiert - und zwar für die ORF-Mediathek und den ORF-Jugendkulturradiosender FM4.

    Die beiden sitzten auf einem Sofa und blicken in die Kamera. Scholz lehnt entspannt mit dem Kopf zurück; Böhmermann im Vordergrund.
    Olli Schulz und Jan Böhmermann. (dpa / picture alliance / Henning Kaiser)
    Das verkündeten die beiden Entertainer in der neuen Folge ihres Spotify-Podcasts "Fest & Flauschig". Aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine trägt diesmal Großbritannien als zweitplatziertes Land den ESC aus. 2022 hatte die ukrainische Band Kalush Orchestra mit dem Titel "Stefania" gewonnen. Das Eurovision-Finale findet am 13. Mai statt.