Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Bundesligagespräch
Die Provinz erobert die Bundesliga

Der SC Paderborn hat weiter beste Chancen auf den ersten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. "Wir werden das große Wunder schaffen", kündigte Manager Michal Born an.

Michael Born im Gespräch mit Philipp May | 04.05.2014
    Der Manager des SC Paderborn 07, Michael Born, am 27.04.2014
    Der Manager des SC Paderborn 07, Michael Born, am 27.04.2014 (picture-alliance / dpa / Oliver Krato)
    "Die Feier werden wir uns nicht nehmen lassen, da spielt es keine Rolle, ob, das das Rathaus in Paderborn ein Balkon hat oder nicht", sagt Michael Born, Manager des Zweitligisten SC Paderborn nach dem 2:0- Erfolg des Tabellenzweiten bei Erzgebirge Aue am vorletzten Spieltag. "Wir werden das große Wunder schaffen mit einem Heimsieg in einer Woche gegen VfR Aalen", gibt sich Born zuversichtlich. Die 1. Liga sei eine Riesenherausforderung. "Wir werden uns aber im Falle des Aufstiegs entsprechend verstärken müssen", so Born. Den Erfolg des Provinzklubs führt der Manager auch darauf zurück, "dass wir keinen Medienhype wie in Hamburg oder Berlin haben."
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 05. November 2014 als Audio-on-demand abrufen.