Archiv

Luftwaffe
Bundespräsident Steinmeier besucht deutsche Soldaten in Estland

Bundespräsident Steinmeier informiert sich heute in Estland über den Einsatz der deutschen Luftwaffe zum Schutz des Luftraums über dem Baltikum.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steigt auf dem militärischen Teil des Flughafens Berlin Brandenburg in ein Flugzeug der Flugbereitschaft der Luftwaffe.
    Bundespräsident Steinmeier reist nach Estland (Archivbild). (dpa / Jens Büttner)
    Auf der Basis Ämari im Nordwesten des Landes will Steinmeier mit deutschen und britischen Soldaten sprechen und sich deren Arbeit erklären lassen. Vergangene Woche übernahmen die deutsche Luftwaffe und die britische Royal Air Force gemeinsam das sogenannte Air Policing Baltikum. An der NATO-Mission ist die Bundeswehr bereits seit Jahren beteiligt.
    In Estlands Hauptstadt Tallinn will Steinmeier heute unter anderem noch mit seinem Amtskollegen Karis zusammentreffen.
    Diese Nachricht wurde am 15.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.