Freitag, 29. März 2024

Archiv

Erik Bodendieck (Landesärztekammer Sachsen)
"Triage-Situation ist akut"

Die Intensivstationen in ganz Sachsen seien überlastet, sagte der Präsident der sächsischen Landesärztekammer, Erik Bodendieck, im Dlf. In den nächsten Tagen sei damit zu rechnen, dass zwei Patienten um ein Bett konkurrieren müssten. Ungeimpfte hätten dabei die schlechteren Überlebenschancen.

Müller, Dirk | 22. November 2021, 06:50 Uhr
Coronavirus - Intensivstation Uniklinik Leipzig
Ein Facharzt und ein Intensivpfleger versorgen einen Covid-19-Patienten auf der Intensivstation der Leipziger Uniklinik. âAufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen und der damit stark gestiegene Zahl behandlungsbedürftiger COVID-19-Patienten hat das Universitätsklinikum die Zahl der geplanten Operationen um über 30 Prozent verringert. Damit sollen die Kapazitäten für die Behandlung von COVID-19-Patienten gesichert werden. (picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)