Sonntag, 27.09.2020
 
Seit 23:00 Uhr Nachrichten
StartseiteCorsoDieter Meier (Yello): "Ich bin ein lebenslanger Sinnsucher"26.03.2014

Corso-GesprächDieter Meier (Yello): "Ich bin ein lebenslanger Sinnsucher"

Dieter Meier von Yello ist gerade 69 geworden: ein Tausendsassa, der zwischen Rinderzucht, Weinanbau und Edelrestaurant in Zürich auch mal wieder ein neues Album produziert hat. Erstmals ohne den musikalischen Tüftler Boris Blank, sondern mit einer jüngeren Generation von Musikern und Produzenten, darunter T. Raumschmiere und Ben Lauber aus Berlin.

Mit Marietta Schwarz

Dieter Meier (dpa / picture alliance / Ulrich Perrey)
Dieter Meier (dpa / picture alliance / Ulrich Perrey)

"Out of Chaos" heißt dieses Album, es erscheint am 11. April 2014. Im Corso-Gespräch redet er über den Genuss der Sinnsuche, Poker als Flucht vor der Welt, Transitdasein als Bestimmung und die Liebe zum Chaos.

Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk