Montag, 10.12.2018
 
Seit 11:30 Uhr Nachrichten
StartseiteCorsoDatenschutz und Wissenszugang im Internet29.02.2016

CorsogesprächDatenschutz und Wissenszugang im Internet

Ohne Facebook kein Social Media. Ohne Google keine Suche im Internet. Die beiden Giganten haben uns das Leben in vielerlei Hinsicht einfacherer gemacht, aber auch eine Macht gewonnen, sodass die Politik kaum noch regulierend - etwa auf Datenschutz - einwirken kann.

Wolfgang Sander-Beuermann im Gespräch mit Marietta Schwarz

  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast

Wolfgang Sander-Beuermann ist Geschäftsführender Vorstand des gemeinnützigen SUMA-EV, ein Kämpfer für mehr Datenschutz und freien Wissenszugang im Netz.

Das Gespräch können Sie mindestens sechs Monate nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk