Archiv

Corsogespräch
"Die Axt ist die Universalantwort auf alles"

Patrick Salmen ist Poetry Slammer und Autor von Lyrik und Prosa. Er hat mit seiner Dicht- und Rezitationskunst schon mehrere Preise gewonnen. Das Germanistik- und Geschichtsstudium muss derweil warten, es läuft gerade einfach zu gut.

Mit Sigrid Fischer |
    Der Poetry-Slammer Patrick Salmen trägt in Bochum in der Jahrhunderhalle im Finale der Deutschen Meisterschaft der Dichter auf offener Bühne "Poetry Slam" einen Text vor.
    Der Poetry-Slammer Patrick Salmen bei der Deutschen Meisterschaft der Dichter 2010 (picture alliance / dpa / Jonas Güttler)
    In Patrick Salmens neuem Kurzgeschichten-Band: "Ich habe eine Axt - Urlaub in den Misanthropen" erfährt man unter anderem, dass er - beziehungsweise sein literarisches Ich - Frauen über Immobilienportale kennen lernt und in seiner Wohnung dann gerne eine galante Lebenslüge konstruiert, indem sich ihnen als perfekte Mischung aus dem kleinen Prinzen und dem Terminator präsentiert.
    Worüber er sonst noch schreibt und wofür er eine Axt braucht, erzählt er im Corsogespräch.
    Das Corsogespräch mit Patrick Salmen können Sie bis mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.