Seit 04:05 Uhr Radionacht Information
Freitag, 05.03.2021
 
Seit 04:05 Uhr Radionacht Information
StartseiteCorsoSammler der poetischen Momente22.08.2014

CorsogesprächSammler der poetischen Momente

Dass er sich Zeit nimmt, hört man den Songs von Niels Frevert an. Beobachtungen aus dem Alltag, Miniaturen verdichtet er so, dass man den Roman zum Drei-Minuten-Song schon während des zweiten Refrains im Kopf hat. Jetzt hat der Gitarrist und Sänger sein fünftes Album veröffentlicht. Im DLF erklärt er, was ihm dabei wichtig war.

Niels Frevert im Gespräch mit Ulrich Biermann

Wie schon auf den Vorgänger-Alben hat sich Niels Frevert vom Rocksound seiner ehemaligen Band "Nationalgalerie" verabschiedet und dichtet für feinere Klangräume, die gerne auch mal mit Bläsern und Streichern gefüllt sein dürfen. Im Corsogespräch erzählt der Musiker vom "Paradies der gefälschten Dinge" – wie seine neue Platte heißt.

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Das Interview mit Niels Frevert können Sie mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk