Archiv


Das Outfit und der Trend

Campus-Online: Die Trendforschung wird von der Wirtschaft gerne als unseriös abgetan. Dabei signalisieren Trends doch immer Veränderungen - und dies hat nicht nur Auswirkungen auf Produktentwicklungen, sondern häufig auf die gesamte Konjunktur. Wer einen Trend rechtzeitig erkennt oder gar setzt, hat auich gute Karten auch für wirtschaftlichen Erfolg. Hier nun unterschiedliche Adressen zum Thema:

    Barbarella Entertainment Brabanter Str. 53 50672 Köln Tel 0221-9575900 Fax 0221-9515906 email: heikemelba@aol.com

    Ulrich Dirk Frey, Geschäftsführender Gesellschafter der Frey Beaumont-Bennett Agentur aus Düsseldorf, stellte aus dem ganz aktuell erschienenen "Verkaufsförderungs Trend Report Deutschland" acht heiße Entwicklungen aus der Branche vor. Der Trend Report von Frey Beaumont-Bennett erscheint alle zwei Jahre und kann über die Agentur per Fax bestellt werden Telefax: 0211-551539

    Der Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V. befaßt sich ebenfalls mit Trends - sie müssen ständig aktuell aufgegriffen werden. Berufsverband für Verkaufsförderer, Trainer und Berater - D-50672 Köln Hohenzollernring 48 Tel: 0221-920760 Fax: 0221-9207610 E-Mail: BDVT.Koeln@t-online.de

    "Ein Gedanke, acht Vorträge und viele lustige Wörter für 850 Mark " - Betrachtung des Hamburger Trendtages im Sonntagsblatt.

    Wie Trendforschung akademisch abläuft: Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? Der Lehrstuhl für Allgemeine und Quantitative Betriebswirtschaftslehre und die Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung: Der Cyborg als Paradigma der Körperpolitik.