Donnerstag, 28. März 2024

Folge 252
Impfpflicht gescheitert

Seit fast einem Jahr wurde sie diskutiert, seit Monaten wurden diverse Gesetzesentwürfe erarbeitet, debattiert und kombiniert. Ihr Ende dauerte nur wenige Stunden. Es wird in Deutschland bis auf Weiteres keine allgemeine Corona-Impfpflicht geben, befand der Bundestag. Katharina Hamberger, Stephan Detjen, Volker Finthammer und Erhard Scherfer vom TV-Sender phoenix analysieren die Gemengelage im Parlament und blicken auf die Zukunft von Koalition und Opposition.

Detjen, Stephan; Finthammer, Volker; Hamberger, Katharina; Scherfer, Erhard | 07. April 2022, 22:22 Uhr
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), Bundesminister fuer Gesundheit, aufgenommen im Rahmen der Impfpflicht-Atbstimmung im Bundstag
Für eine allgemeine Impfpflicht als Vorsorge für den Herbst hatte sich auch Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ausgesprochen. (IMAGO/photothek)