Archiv

Mexiko
Deutsche Teams scheiden im Achtel-Finale bei Beach-Volleyball-WM aus

Bei der Beach-Volleyball-WM in Mexiko gibt es keine Medaillen für deutsche Teams. Sowohl das Männer-Duo mit Clemens Wickler und Nils Ehlers als auch die beiden Frauen Svenja Müller und Cinja Tillmann schieden im Achtel-Finale aus. Es ist das schlechteste Abschneiden für deutsche Beach-Volleyballer bei einer Weltmeisterschaft seit 20 Jahren.

    Svenja Müller kämpft am Netz gegen eine brasilianische Spielerin.
    Bei der Beach-Volleyball-WM in Mexiko verloren Svenja Müller und Cinja Tillmann im Viertelfinale gegen Brasilien. Bei dieser WM gibt es keine Medaillen für Deutschland. (IMAGO / ZUMA Wire / IMAGO / Essene Hernandez)
    Die Hamburger Ehlers/Wickler, als einziges Männer-Team des Deutschen Volleyball-Verbandes bei den Titelkämpfen am Start, scheiterten im mexikanischen Tlaxcala in zwei Sätzen 18:21 und 16:21 an den Polen Bartosz Losiak/Michal Bryl. Das deutsche Frauen-Team Müller und Tillmann verlor gegen die Brasilianerinnen Taina Silva Bigi/Victoria Lopes Pereira Tosta 1:2 (19:21, 24:22, 13:15).
    Diese Nachricht wurde am 14.10.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.