Tennis
Deutsche Tennis-Herren auf dem Weg ins Davis-Cup-Finale

Die deutschen Tennis-Herren haben einen großen Schritt in Richtung Davis-Cup-Finale geschafft. Nach dem überraschend deutlichen Sieg gegen Chile stehen sie im chinesischen Zhuhai kurz vor dem Einzug in die Runde der Top Acht.

    Der Davis Cup-Pokal wird in die Höhe gehalten.
    Der Davis-Cup-Pokal (EPA)
    Zunächst gewann Maximilian Marterer gegen Chiles Ersatzmann Tomas Barrios Vera und Yannick Hanfmann gegen den Weltranglisten-22. Alejandro Tabilo in jeweils zwei Sätzen. Das abschließende Doppel gewannen die US-Open-Finalisten Tim Pütz und Kevin Krawietz ebenfalls in zwei Sätzen gegen Barrios Vera und Matias Soto.
    Möglicherweise reichen schon die zwei Siege der Deutschen gegen Chile und die Slowakei, um die Finalrunde zu erreichen, die vom 19. bis 24. November im spanischen Málaga ausgespielt wird. Die besten beiden Teams der Gruppe kommen weiter. Am Samstag spielt die deutsche Mannschaft gegen die USA, die am Freitag auf die Slowakei treffen.
    Diese Nachricht wurde am 12.09.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.