Sonntag, 28. April 2024

ATP-Masters in Miami
Deutscher Tennisprofi Zverev im Halbfinale - Alcaraz scheidet überraschend aus

Beim ATP-Turnier in Miami haben die Tennisprofis Alexander Zverev und Grigor Dimitrow das Halbfinale erreicht. Dimitrow hatte überraschend gegen den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz gewonnen.

29.03.2024
    Alexander Zverev trägt ein Stirnband und Sportkleidung. Er schlägt den Tennisball mit seinem Schläger und verzieht dabei das Gesicht.
    Miami Open: Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev gewann im Viertelfinale. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Lynne Sladky)
    Der Bulgare Dimitrow siegte gegen den Spanier Alcaraz in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4. Im Halbfinale trifft Dimitrow nun auf den Deutschen Zverev. Dieser hatte sich im Viertelfinale gegen Fabian Marozsan aus Ungarn mit 6:3 und 7:5 durchgesetzt.
    Im zweiten Halbfinale treffen der italienische Tennisprofi Jannik Sinner und Daniil Medwedew aus Russland aufeinander. Sinner hatte das Viertelfinale gegen den Tschechen Tomas Machac gewonnen. Vorjahressieger Medwedew besiegte den Chilenen Nicolas Jarry.
    Bei den Frauen steht bereits das Endspiel fest. Im Finale treffen morgen die US-Amerikanerin Danielle Collins und Jelena Rybakina aus Kasachstan aufeinander.
    Diese Nachricht wurde am 29.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.