Nations-League
Deutschland besiegt die Niederlande und steht im Viertelfinale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in der Nations-League gegen die Niederlande mit 1:0 gewonnen. Den Siegtreffer in München erzielte Jamie Leweling in der 64. Minute.

    Spielszene aus der Partie Deutschland - Niederlande in der Allianz-Arena in München: Maximilian Mittelstädt ist am Ball.
    Spielszene aus der Partie Deutschland - Niederlande. (IMAGO / MIS / IMAGO / Bernd Feil / M.i.S.)
    Deutschland führt die Gruppe 3 nun mit fünf Punkten Vorsprung vor den Niederlanden an und ist damit vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Gegner in den abschließenden Gruppenspielen im November sind Bosnien-Herzegowina und Ungarn.
    Vor dem Anpfiff waren Manuel Neuer, Thomas Müller, Ilkay Gündogan und der nicht anwesende Toni Kroos mit viel Applaus verabschiedet worden. Sie waren nach der Heim-EM im Sommer aus der Nationalmannschaft zurückgetreten - nach zusammen 451 Länderspielen.
    Vorgenommen wurde die Ehrung von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Sportdirektor Rudi Völler.
    Diese Nachricht wurde am 15.10.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.