Archiv

Fußball
Deutschland in Nations League gegen Niederlande, Ungarn und Bosnien

Die Gruppengegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der kommenden Nations League stehen fest.

    Deutschlands Torschütze Ilkay Gündogan (l.) jubelt mit Thomas Müller, Timo Werner und Joshua Kimmich nach seinem 2:0.
    Die Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der Nations-League-Gruppenphase wurden ausgelost. (Federico Gambarini/dpa)
    Die DFB-Elf trifft auf die Niederlande, Ungarn und Bosnien-Herzegowina, wie die Auslosung in Paris ergab. Die ersten Spiele werden im September ausgetragen. Über den Wettbewerb werden vier der 16 europäischen Startplätze für die WM 2026 vergeben.
    Durch die Nations League sollen die Länderspiele abseits der Qualifikationswettbewerbe für die Welt- und Europameisterschaften mehr Beachtung finden.
    Diese Nachricht wurde am 08.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.