Archiv

Fußball-EM
Deutschland nach Unentschieden gegen die Schweiz Gruppensieger, Schottland scheidet aus

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Auswahl der Schweiz 1:1 gespielt.

    Die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Robert Andrich laufen auf den Torschützen zum 1:1, Niclas Füllkrug (re.), zu.
    Die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Robert Andrich laufen auf den Torschützen zum 1:1, Niclas Füllkrug (re.), zu. (AP / Michael Probst / dpa-bildfunk)
    Noch bis kurz vor Schluss hatte die Schweizer Elf mit 1:0 geführt. Niclas Füllkrug traf in der Nachspielzeit und sicherte so der DFB-Elf Sieg in der Gruppe A. Die Mannschaft von Bundestrainer Nagelsmann bestreitet ihr Achtelfinale am kommenden Sonntag um 21.00 Uhr in Dortmund. Mögliche Gegner sind England, Dänemark, Slowenien und Serbien. Verteidiger Jonathan Tah wird nach seiner zweiten gelben Karte im Achtelfinale fehlen. Die Schweiz steht ebenfalls in der Gruppe der letzten 16.
    Im zweiten Gruppenspiel, das gleichzeitig stattfand, verlor Schottland gegen Ungarn mit 0:1. Die Schotten sind damit ausgeschieden, während Ungarn die Chance hat, als einer der vier besten Gruppendritten in die K.O.-Phase einzuziehen.
    Diese Nachricht wurde am 24.06.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.