Archiv

Reichweitenmessung
Deutschlandfunk legt weiter zu

Mit einem Plus von 130.000 Hörerinnen und Hörern täglich gehört der Deutschlandfunk zu den Gewinnern der neuen Reichweitenmessung für den deutschen Radiomarkt.

    Die Logos von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova.
    Die drei Deutschlandfunk-Programme erweitern ihr Publikum im Ganzen, das ergab die jüngste Media-Analyse. (Deutschlandradio)
    Nach den heute veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse schalten von Montag bis Freitag jeweils knapp 2,4 Millionen Menschen das bundesweite Informationsprogramm ein. Damit liegt der Deutschlandfunk inzwischen auf Platz sechs der meistgehörten Radiosender.
    Auch bei Deutschlandfunk Nova geht der Aufwärtstrend weiter. Mit einer entsprechenden Tagesreichweite von 176.000 Hörerinnen und Hörern wurde der bisherige Bestwert aus dem Frühjahr übertroffen. Deutschlandfunk Kultur hat sich im Vergleich zur Erhebung aus dem Frühjahr bei leichten Verlusten stabilisiert.
    Diese Nachricht wurde am 17.07.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.