Samstag, 20. April 2024

Bericht
DFB-Campus 30 Millionen Euro teurer als geplant

Der neue Campus des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt am Main war deutlich teurer als bislang bekannt. Der Schatzmeister des DFB, Grunwald, sprach im ZDF von rund 180 Millionen Euro. Das sind 30 Millionen Euro mehr als der Betrag, den ein DFB-Gremium genehmigt hatte.

05.06.2023
    Eine Eckfahne mit dem DFB-Logo steht auf einem Fußballfeld auf dem Gelände des DFB-Campus mit Akademie und Geschäftsstelle.
    Die DFB-Akademie in Frankfurt am Main (picture alliance / dpa / Arne Dedert)
    Der Gebäudekomplex umfasst die Verwaltung und den sportlichen Bereich unter anderem mit mehreren Trainingsplätzen. Er war im Juni 2022 eröffnet worden.
    Die finanzielle Lage beim DFB ist seit Monaten angespannt. Der Verband verzeichnete im Finanzbericht auch wegen nötiger Steuerrückstellungen ein Minus von 33,5 Millionen Euro.
    Diese Nachricht wurde am 04.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.