Montag, 21.09.2020
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen
StartseiteSport am Wochenende"Die Entscheidungen sind längst gefallen"15.05.2011

"Die Entscheidungen sind längst gefallen"

Olympiabewerber 2018 vor der technischen IOC-Prüfung

Noch eine Hürde muss die Münchner Bewerbergesellschaft für die Olympischen Spiele 2018 noch nehmen. Dann steht am 6. Juli im südafrikanischen Durban die Wahl der Winterspielgastgeber in sieben Jahren an.

Roland Baar im Gespräch mit Astrid Rawohl

Der schriftliche Bericht der Evaluierungskommission des IOC liegt vor (picture alliance / dpa)
Der schriftliche Bericht der Evaluierungskommission des IOC liegt vor (picture alliance / dpa)

Nachdem zuletzt der Prüfbericht der IOC-Evaluierungskommission veröffentlicht wurde, müssen die drei Bewerber aus Annecy, Pyeongchang und München sich Mitte nächster Woche bei der technischen Präsentation in Lausanne den Fragen des IOC stellen.

Roland Baar, Ruder-Weltmeister und seit 2005 in der Sport-und-Umwelt-Kommission des IOC über das Prozedere und den Stellenwert der technischen Präsentation, über längst gefallene Entscheidungen und über Kritik an der oft schlecht nachvollziehbaren Vergabepraxis Olympischer Spiele.

Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 15. Oktober 2011 als Audio-on-demand abrufen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk