Archiv


Die Tenöre Christoph und Julian Prégardien

Sie singen in der gleichen Stimmlage, hegen die gleiche Leidenschaft für das Kunstlied und schulten beide ihre Stimmen schon früh bei den Limburger Domsingknaben: Christoph und Julian Prégardien, Vater und Sohn.

    Die meiste Zeit des Jahres sind die lyrischen Tenöre auf internationalen Konzertbühnen unterwegs.

    Christoph Prégardien arbeitet regelmäßig mit Dirigenten wie Kent Nagano, Philippe Herreweghe und John Eliot Gardiner zusammen. Bei Liederabenden gehören die Pianisten Andreas Staier und Michael Gees zu seinen festen Begleitern.

    2012 debütierte Christoph Prégardien zudem als Dirigent, und er gehört zu den gefragten Gesangspädagogen unserer Zeit. Julian Prégardien ist neben seiner Tätigkeit als Lied- und Konzertsänger seit 2009 festes Ensemblemitglied der Oper Frankfurt. Gemeinsame Liederabende geben Vater und Sohn in diesem Jahr unter anderem bei der Schubertiade Schwarzenberg.