Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Der Fall Wermelskirchen
Pistorius (SPD) wirbt für digitale Strafverfolgung bei sexualisierter Gewalt an Kindern

Der Missbrauchskomplex Wermelskirchen sei das Schlimmste, was ihm jemals untergekommen sei, sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorious (SPD), im Dlf. Niedersachsen teste bereits eine spezielle KI-Software. Anders ließen sich Datenmengen von mehreren hundert Terabyte pro Jahr im Bereich sexuelle Gewalt gegen Kinder und Kinderpornografie nicht auswerten.

Küpper, Moritz | 31. Mai 2022, 06:50 Uhr
Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD)
Der Umgang mit Sexualität von Jugendlichen, auch in sozialen Netzwerken, sei nicht nur Sache der Polizei, sondern auch der Gesellschaft, sagte der SPD-Politiker Pistorious im Dlf (dpa-Bildfunk / Holger Hollemann)